Arbeitsweise

Arbeitsweise

In über 20 Jahren als Fachreferent, Projektmanager und vor allem in leitenden Funktionen im Personalmanagement im Inland und international habe ich viele Erfahrungen mit BewerberInnen, MitarbeiterInnen, Managern und externen BeraterInnen gewonnen.

Und natürlich als Bewerber selbst habe ich mehr oder weniger professionellen Umgang mit BewerberInnen und  Auswahlverfahren im Recruiting kennengelernt. Daher kenne ich die  Arbeits- und Herangehensweisen als Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Meine Erfahrungen habe ich zu systematischen Beratungsmethoden verarbeitet und kann BewerberInnen und Professionals zu Einstieg, Umstieg und Ausstieg beraten.

Ebenso stehe ich Organisationen und Unternehmen mit Rat und Tat bei der Optimierung von Recruiting-Prozessen zur Seite.

Als begeisterter Tennisspieler entdecke ich immer wieder die Analogien zum Beruf: Das Spielfeld überblicken, den Ball im Auge behalten, das Geschehen antizipieren und die eigenen Aktionen vorbereiten. Und wenn es komplex und mitunter auch schwierig wird – aufgeben gibt es nicht! Außerdem sollte auch auch der Job Spiel und Spaß bedeuten, denn dann sind wir kreativ, produktiv und motiviert.